Da tönen die Signale (2017)


"Da tönen die Signale" widmet sich den Helden und Heldinnen der Berufsfeuerwehr, Freiwilligen Feuerwehr und Jugendfeuerwehr. Pünktlich zum 50jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr in Hamburg entstand die Neuinterpretation dieser Feuerwehrhymne aus dem 19. Jahrhundert. Diese wurde um einen Refrain und neue Musik ergänzt und durch ein Video in die Moderne gebracht. Die rund 45 Beteiligten senden mit diesem Projekt ein großes Dankeschön an alle Feuerwehrfrauen- und Männer.
www.Tomate-Salat.de/signale

Saskia Maas - Mein Lied


Die talentierte Liedermacherin Saskia Maas und die wundervollen Streicher, die wir in diesem Video zeigen, besitzen eine liebevolle Ausstrahlung ohnegleichen. Das warme Ambiente des Sets, die sanften Farben und das Arrangement der Musiker sowie der Requisiten geben diesem Video das Flair eines Traums. Mit 'Mein Lied' schuf Saskia Maas eine Ode an alle Lieblingslieder dieser Welt - auch an deines!
www.Saskia-Maas.de

Backe Backe Kuchen (Remix 2014)


Die Idee zum Song entstand aus einem Spaß zwischen Freunden, doch schnell war klar, man könne daraus mehr machen. Die Produktion wurde als Gemeinschaftsprojekt für diverse Berufseinsteiger gestaltet. Models, Visagisten, Fotografen, Kameramänner und Cutter konnten hierbei Erfahrung und Material für ihr Portfolio sammeln sowie berufsübergreifendes Networking betreiben. Aus diesem Projekt entstanden bereits viele neue Zusammenarbeiten und Coops, ein tolles Video und auch Tomate-Salat.de selbst.

Drum in a Box - Cajon Kurse in Hamburg


Musik und Rhytmus verbinden Menschen, das weiß auch Cherif Flöhr. Bereits seit 9 Jahren bietet er unter dem Namen “Drum in a Box” Cajon Workshops in Hamburg an. In dem von Tomate-Salat.de produzierten Video versuchen wir den Spaß und die Freude der Teilnehmer einzufangen und an den Zuschauer heranzutragen. Haben Sie selbst Lust zum Trommeln bekommen?
www.cajon-drumbox.de


Oster-HC


Das zweite Projekt von Tomate-Salat.de war ein Experiment in vielerlei Hinsicht. Der Song entstand aus einem viertägigen Jam verschiedener Künstler, die nie zuvor miteinander musiziert hatten. Zudem wurde das Video an nur einem Tag mit einer kleinen Crew außerhalb Hamburgs geshooted. Unter großem Aufwand kam eine echte Super 8 Kamera zum Einsatz.

Sela Cajon with Funky Bass - Drum in a Box


Im zweiten Projekt mit “Drum in a Box” aus Hamburg setzen wir den Fokus auf einen einzelnen Künstler. Cherif Flöhr zeigt uns, wie er westliche Rhytmen aus Rock, Pop und Funk in sein Spiel auf seiner Sela-Cajon einfließen lässt. Abgerundet wird das Video durch ebenso rhytmische Intro-Szenen, welche den Aufbau und Rahmen des Projekts zeigen.
www.sela-cajon.com